Einige Bemerkungen zu Zuschriften Seite 1

Wir haben in der Vergangenheit viele Resonanzen auf unsere HP erhalten, und möchten uns bei allen Lesern dafür bedanken. Ob Kritik oder Lob, jede Zuschrift hilft uns diese HP ständig zu aktualisieren. Es erschüttert uns immer wieder wenn wir erfahren wie manche Hunde gehalten und behandelt wurden, bevor sie in liebevolle Hände gelangen, und endlich ein zufriedenes Dasein führen können. Da ist von Schlägen, Fußtritten und noch weit schlimmeren Dingen die Rede. Wir zollen allen Hundehaltern die ein solches Tier bei sich aufnehmen, höchste Bewunderung. Denn es ist große Geduld nötig solchen Tieren zu zeigen das es auch noch tierliebe Menschen gibt, zu denen sie Vertrauen haben können. Wie schmerzlich der Tod sein kann haben wir mehrfach erfahren. Dies nicht nur bei nahestehenden Menschen, nein auch ein Tier kann dieses Gefühl des Schmerzes hinterlassen. Wir haben seit etwa 20 Jahren immer einen Hund in unserer Familie gehalten, und wurden niemals enttäuscht, was auch in dieser HP seinen Niederschlag gefunden hat. Wann werden manche Menschen endlich begreifen, das ihnen dieser Planet Erde nicht allein gehört, und Tiere keine stupiden und eben nicht keines Gefühls fähigen Geschöpfe sind. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sollten Sie diese Zeilen gelesen haben, und unsere Meinung nicht teilen, vergessen Sie dies einfach. Allen anderen wünschen wir lange und viel Freude mit ihrem Haustier, welcher Art und Rasse auch immer.

Ein Tier kann und wird dich lieben - ein Freund kann dich verraten !

Bemerkungen Seite 2
Einige Bemerkungen zu Zuschriften Seite 2

Es ist noch keine 24 Stunden her das wir diese Seite eingestellt haben, und es ist schon eine erste Reaktion erfolgt. Leider eine für unseren Geschmack und unser Verständnis sehr unschöne. Wir sind für jede Art von Zuschrift dankbar, auch kritische, aber von einer solch gearteten müssen wir uns eindringlich distanzieren. Uns ist der Absender zwar bekannt, wir werden ihn dennoch nicht nennen.

Nur soviel: Worte wie Hundedöhle, lausiger Köder usw. finden wir unter jedem Niveau. Kommen dann noch Sätze hinzu die aussagen - "Am liebsten würde ich das Vieh ersäufen, aber dazu ist mir das Wasser zu schade" - kann man sich nur entsetzt abwenden. Vielleicht erkennt sich der Verfasser dieser Zeilen wieder, und denkt hoffentlich über seinen eigenen Charakter nach.

Wir werden auch in Zukunft unsere Bemerkungen hier einstellen. Wobei die Verfasser immer anonym bleiben werden, entweder durch unsere Entscheidung wie in diesem Fall, oder wenn sie es selbst so wünschen !

zurück zum Anfang
Teilen Sie uns Ihre Meinung dazu mit