Home
Charakter Havanese
Fotos 1
Fotos 2
Fotos 3
Gedicht
Auslaufplatz
Über uns
Angie über sich
Angie und Panda
Angie und Freunde
Gästebuch
Kontaktformular
Züchter
Bilder  Züchter 1
Bilder Züchter 2
Kontakt

ÜBER UNS UND UNSERE HUNDE

Persy mit dem Yorki unserer Tochter

Angie ist unser dritter Hund. Der erste war ein kleiner Terrier der aber leider nicht lange bei uns leben konnte. Der zweite war dann unser Pudel „Persy“ den wir als jungen Welpen erworben hatten. Persy war im Alter von ca. einem Jahr erkrankt. Die Diagnose des Tierarztes lautete Gebärmutterentzündung, und sein Vorschlag war Persy einzuschläfern. Dies jedoch wollten wir nicht und haben eine Operation verlangt. Diese wurde auch ausgeführt. Danach hat sich Persy gut erholt. Sie war in der Folgezeit sehr anhänglich geworden. Hat immer gejault und gejammert wenn sie mal nicht bei uns sein konnte. Wir haben eine sehr nette Betreuung für sie gefunden, wenn wir einen Urlaub geplant hatten, wo wir sie nicht mitnehmen konnten. Die Frau, die sie dann in Pflege hatte, hat sich rührend um sie gekümmert, und brachte es fertig, das Persy sich bei ihr sehr wohlgefühlt hat. Als dann Persy 14 Jahre alt war, und nicht mehr ganz lange Spaziergänge unternehmen konnte, ist  es zu dem Zwischenfall mit dem Schäferhund gekommen. Eine für uns schreckliche Erfahrung. Meistens ließt man so etwas in Zeitschriften, wenn es dann Realität wird ist es schon schlimm. Persy war trotz mehrfacher Tierartzbesuche nicht mehr zu helfen. Sie verstarb an den Folgen der Bißverletzungen. Wir haben dann reichlich überlegt, ob wir uns noch mal einen Hund anschaffen sollen. Nach Suchen von Informationen sind wir schließlich auf die Rasse der Havaneser gestoßen. Als wir unseren kleinen Kerl das erste Mal beim Züchter gesehen haben, war für uns klar das muß er sein. Wir haben „Angie“ im August 2003 dann abgeholt. Sie hat uns bis heute sehr viel Freude bereitet. Es ist immer wieder schön wenn man die Zuneigung eines Tieres täglich spürt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Internetseite einzurichten.


ragepa@t-online.de